Zum Hauptinhalt springen

Guthy/Schüler bei "The GAP Project" - Picture Paradise

Internationale Gruppenausstellung mit 18 Künstler*innen in Heidelberg
Geöffnet vom 25. Oktober bis 30. November
Veranstaltungsort: Langer Anger 34, Heidelberg
Logo GAP Play and Pleasure 0881d3dd

Das Gap Project lädt Sie zur internationalen Gruppenausstellung „Play and Pleasure“ ein, die Freude, Humor und Spiel als kreative Kraft in den Mittelpunkt der künstlerischen Praxis stellt.
Die Ausstellung untersucht, wie Leichtigkeit und Vergnügen festgefahrene Hierarchien aufbrechen und Raum für neue Perspektiven und Möglichkeiten schaffen können.
„Kunst muss nicht ausschließlich ernst, schwer und autoritär sein“, betont das Kollektiv. „Durch Verspieltheit lassen sich Machtstrukturen verschieben.“

Ausstellende KünstlerInnen:
Carolina Amaya, Ivana de Vivanco, Anja Fußbach, Florian Huber, Marion Mandeng, Mina Mania, Sebastian Neeb, Joséphine Sagna, Lerato Shadi, Linda Steiner, Wear&Tear, Sophie Bauhaus, Katharina Andes, Cédric Pintarelli, Lisa Dorfschmid, Boglárka Balassa, Barbara Guthy & Soana Schüler, Angelika Dirscherl

Die Auswahl ist von musealer Qualität und umfasst Werke aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Arbeiten auf Papier und Medienkunst. Alle Werke können erworben werden.
Ein Begleitprogramm lädt während der gesamten Ausstellung zum Dialog und Austausch ein. Vorträge, Filmvorführungen und Workshops bieten Gelegenheit, mit den KünstlerInnen und ihren Praktiken in Kontakt zu treten, was die Mission des Gap-Projekts widerspiegelt, künstlerisches Experimentieren mit Freude, Gemeinschaft und kritischer Reflexion zu verbinden.

bis 30.11. the GAP project: Picture Paradise. Langer Anger 34, HD Bahnstadt
Öffnungszeiten
Do+Fr 16-20h, tägl. Führung 18h. Sa+So 12-18h, tägl. Führung 14h
Finissage Sonntag 30.11.25 mit Artist Talk 14 – 15:30 h, moderiert von Johannah Illgner