Skip to main content

Über mich

Die Kunst hat mich immer begleitet. Schon immer. Seit dem Jahr 2000 ist aus dieser Liebe zum Gestalten kontinuierlich ein berufliches Standbein gewachsen. Als Bildhauerin arbeite ich vorwiegend mit Holz und Stein. Am liebsten klassisch mit Klüpfel und Stechbeitel. Mein Wissen und Erfahrungen gebe ich sehr gerne in den Bildhau-Kursen weiter.

Den Sprung in die Ausstellungs-Welt wagte ich zuerst mit Fotografien von Land-Art-Installationen, die gemeinsam mit Soana Schüler entstehen. Dass daraus ein Buch entstanden ist, bringt diese Natur-Kunst zu den Menschen, für die sie sonst nicht zugänglich wäre.

In letzter Zeit entstehen neue Werkgruppen aus Naturmateriel, die als Objektkunst auch fürs Interieur geeignet sind.

Als Coach und Kommunikationstrainerin schöpfe ich aus mehreren Quellen: dem Studium (Kommunikation), der Berufspraxis in Marketing und PR, meinen Kommunikationstrainings und Seminaren in "Motivierender Gesprächsführung" sowie vielfältigen Coaching-Erfahrungen über viele Jahre.

künstlerische Vita

Beratungsansatz

Interview zu Nähe und Distanz - eine Skulptur

 

Barbara Guthy,
Künstlerin und Coach