Über mich

Barbara Guthy

Barbara Guthy, Künstlerin und Coach

Die Kunst hat mich immer begleitet. Seit dem Jahr 2000 ist aus dieser Liebe zum Gestalten kontinuierlich ein berufliches Standbein gewachsen. Als Bildhauerin arbeite ich vorwiegend mit Holz, seit einigen Jahren auch mit Stein. Dabei haben mich Lehrgänge bei der Bildhauerin Karin Schmiedebach und bei dem Bildhauer Hartmut Brunnenkant wesentlich unterstützt.

Den Sprung in die Ausstellungs-Welt wagte ich zuerst mit Fotografien von Land-Art-Aktionen, die gemeinsam mit Soana Schüler entstehen. Dass daraus ein Buch entstanden ist, bringt diese Natur-Kunst zu den Menschen, für die sie sonst nicht zugänglich wäre.

Als Coach und Kommunikationstrainerin schöpfe ich aus mehreren Quellen: dem Studium (Kommunikation), der Berufspraxis in Marketing und PR, meinen Kommunikationstrainings und Seminaren in "Motivierender Gesprächsführung" sowie vielfältigen Coaching-Erfahrungen über viele Jahre.